page-up

Zwangsversteigerungen am Amtsgericht Straubing

Amtsgericht Straubing

Idyllisch an der Donau gelegen- zwischen Regensburg und Passau- und nahe am Bayerischen Wald empfängt Straubing seine Besucher mit einer eindrucksvollen Stadtsilhouette. Jeder der Türme, die schon von fern den Reisenden grüßen, erzählt ein Stück Stadtgeschichte. Straubing ist Vielfalt: stolz auf seine historische Vergangenheit und eine beeindruckende mittelalterliche Stadtkulisse, gleichzeitig aber nach vorne gewandt, modern und leistungsstark. Der familiäre Charme der Donaustadt und die Aufgeschlossenheit ihrer rund 48.000 Bewohner sorgen für hohe Lebensqualität und ein abwechslungsreiches Freizeit- und Veranstaltungsangebot. Man legt Wert auf eine ökonomisch, aber auch ökologisch und sozial zukunftsfähige Entwicklung der Stadt. Als „Region der Nachwachsenden Rohstoffe“ ist Straubing international anerkannt.

Wirtschaft

Straubing ist ein innovativer, attraktiver und moderner Wirtschaftsstandort, der sich durch einen gesunden, mittelständisch geprägten Branchenmix auszeichnet. Die wirtschaftlich positive Entwicklung der Stadt spiegelt sich auch in der seit Jahren steigenden Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten wider. Im produzierenden Gewerbe sind die Bereiche Elektrotechnik, Maschinen- bzw. Sondermaschinenbau und Biotechnologie die wichtigsten Sparten. Durch die Nähe zu den drei Werken der BMW AG in Dingolfing, Landshut und Regensburg entwickelte sich Straubing außerdem zu einem bedeutenden Standort für die Automobil-Zuliefer-Industrie. Von Straubing aus in die Welt - egal, ob auf der Straße, der Schiene, dem Luft- oder Seeweg. In Straubing treffen Handel und Industrie auf eine Top-Infrastruktur. Daher haben sich zahlreiche international agierende Logistikunternehmen in Straubing angesiedelt.
icon

Anschrift

Amtsgericht Straubing 94315 Straubing

icon

Postanschrift

icon

Kontakt

zur Webseite

Nächste Termine

Musterfoto

Eigentumswohnung

Etagenwohnung in 94379 Sankt Englmar, Am Predigtstuhl

16.000€

Alle Angaben ohne Gewähr.

Alle Zwangsversteigerungen in Straubing
Sie verwenden einen veralteten Browser. Laden Sie sich hier einen neuen herunter!